KINDERANMELDUNG

Wann öffnen die Anmeldungen?

Die Anmeldungen für unsere Ferienangebote im Waldheim in den Sommerferien 2024 werden ab dem 1.März geöffnet sein. 

Bis wann sind die Anmeldungen geöffnet?

Anmeldefrist für unsere Waldheimangebote in den Sommerferien in 2024 ist der 1.Juli 2024.

Aber Achtung! Wir können nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmenden betreuen. Und es gilt: Wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Platz! 

Wie melde ich mein Kind an?

Zunächst bitten wir Sie, die Teilnahmebedingungen sowie die Belehrung zum Infektionsschutzgesetz durchzulesen, da dies eine Grundvoraussetzung ist, um Ihr/e Kind/er anzumelden!

Anschließend können Sie Ihr/e Kind/er über die unten stehenden Links anmelden. 

Wie melde ich mehrere Kinder an?

Wenn Sie zwei oder mehr Kinder anmelden möchten, klicken Sie auf "Teilnehmer hinzufügen".

Kann ich mein Kind auch nur für eine der Waldheimwochen anmelden?

Ja, Sie können Ihr Kind auch nur für eine der drei Waldheimwochen anmelden.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, wenn Sie noch überlegen, ob Sie Ihr Kind für nur eine der ersten beiden Wochen anmelden möchten, es doch für beide Wochen anzumelden. Das hat den Grund, dass das Angebot auf zwei Wochen abgezielt ist und dementsprechend auch das Programm hieran angepasst ist. Zudem ist es für die Kinder und auch für die Gruppendynamik immer schade, wenn sie nur in einzelnen Wochen dabei sind und dann bei bestimmten Aktionen nicht dabei sein können. 

Wenn es Ihnen jedoch nicht möglich ist, Ihr Kind für zwei Wochen anzumelden, gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit, Ihr Kind auch nur für eine Woche anzumelden. 

Wo bekomme ich Hilfe? / Where can I get help?

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben oder technische Fehler auftreten, wenden Sie sich bitte an uns, das Leitungsteam. Wir stehen Ihnen gerne via Mail unterstützend zur Verfügung!

 

Wenn Sie große Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben sollten, schreiben Sie gerne eine kurze E-Mail an Nele Otminghaus, in der Sie schreiben, wann Sie Zeit für ein Telefonat oder ein Treffen hätten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Wenn wir die Anmeldung gemeinsam Schritt für Schritt durchgehen, haben Sie bitte die Krankenkarte, wie auch den Impfpass Ihres Kindes bei sich. Wenn Sie eine Bonuscard oder eine Familiencard besitzen, sollten Sie diese auch griffbereit haben, da wir die Nummer für die Anmeldung benötigen! 

 

If you have any questions about registration or need help with registration, please contact our camp manager.

Kann ich Guthaben von der Familiencard abbuchen?

Wenn Sie eine Familiencard besitzen, reduzieren sich die Teilnehmerpreise automatisch. Die diesjährigen Teilnehmerbeiträge finden Sie hier.  Die dort dargestellten vergünstigten Teilnehmerbeiträge (gekennzeichnet mit dem Hinweis "mit Familiencard") gelten automatisch für Ihr Kind, wenn Sie eine Familiencard besitzen. Hierfür müssen Sie in der Anmeldung lediglich die Nummer Ihrer Familiencard angeben. Zusätzlich können Sie sich noch den von Ihnen gewünschten Betrag von Ihrer Familiencard abbuchen lassen.  Dieser Betrag wird dann zusätzlich mit den oben beschriebenen Teilnehmerpreisen verrechnet und reduziert diese dann erneut. 

 

Wenn Sie das Angebot in Anspruch nehmen möchten und zu dem vergünstigen Teilnehmerbeitrag noch einen Betrag von Ihrer Familiencard abheben lassen möchten, müssen Sie mit der Familiencard bei uns persönlich vorbeischauen.

Hierzu kommen Sie bitte an einem der folgenden Termine ins ZEBRA der Evangelischen Jugend Bad Cannstatt (Wilhelmstr.10, 70372 Stuttgart):

     

  • 1.07.24, 9:00 - 17:00 Uhr
  •  

  • 2.07.24, 9:00 - 17:00 Uhr
  •  

  • 3.07.24, 9:00 - 17:00 Uhr
  •  

 

Bitte geben Sie uns vorher per Mail (nele.otminghaus@ejus-online.de) kurz Bescheid, an welchem Tag und zu welcher Zeit Sie kommen möchten. Wenn keiner dieser Termine für Sie machbar ist, melden Sie sich bitte ebenfalls bei uns und wir finden einen anderen Termin. Vielen Dank!

Ab dem 1.März 2024 können Sie Ihr/e Kind/er hier anmelden: